Kindern helfen – mit einem Euro dabei sein

Wenn du Moringaprodukte aus unserem Shop kaufst, tust du nicht nur dir etwas Gutes. Du spendest auch automatisch einen Euro für einen guten Zweck: Er kommt dem Entwicklungsprojekt https://www.louisenlunder.de/entwicklungsprojekt zugute – einem Projekt von Schülern für Schüler.


Mit deiner Spende unterstützt du gemeinsam mit den Louisenlundern eine Schule in Ruanda, die von 2013 bis 2018 aufgebaut wurde. An der Schule werden zurzeit ca. 130 Kinder aus den ärmsten Familien unterrichtet. Das Geld ist dort eine wertvolle Stütze, weil nur etwa die Hälfte der Eltern das Schulgeld von umgerechnet etwa 3,50 Euro im Monat aufbringen kann. Mit den Spenden wird das Schulbudget aufgestockt, sodass nicht nur Schulgebühren bezahlt, sondern auch Teile der Lehrergehälter abgedeckt und Schulmaterialien angeschafft werden können.



Bauern unterstützen – durch fairen Handel auf Augenhöhe

Alle Maluwa Superfood-Produkte stammen von africrops! Unser Partner und Rohstofflieferant setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass benachteiligte afrikanische Bevölkerungsgruppen aktiv im Marktgeschehen eingebunden werden – unter anderem durch die Einführung und Schulung von neuen Anbau- und Verarbeitungsmethoden für die Moringaernte. africrops! unterstützt die Moringabauern unter anderem durch konkrete Ausbildungsmaßnahmen, mit Lehrmaterialien sowie durch die Einführung von Standard Operation Procedures (SOPs) und strengen Qualitätskontrollen. Unter dem Motto „Handel statt Hilfeleistung“ steht africrops! für fair gehandelte und nachhaltig erzeugte Pflanzenprodukte aus Afrika. 

Newsletter